Gemeinsam mit Ihrem Partner – der Reisinger Firmengruppe aus Passail – hat SURE 2014  die Tochterfirma RS Photovoltaik Betreiber GmbH gegründet und unter der Marke "Sonnengewinn.at" den Weizer Bürgerstrom für alle Bürger von Weiz eingeführt.

Die 500 kW Photovoltaik-Anlage am ÖBAU Markt Weiz wurde errichtet und mehr als ein Drittel der Investitionssumme konnte an interessierte Bürger mittels des vom Land Steiermark unterstützten Sale&Lease-Back-Modells (Bürgerbeteiligung) verkauft werden. Die Module werden zurückgemietet und die beteiligten Bürger erhalten einen interessanten Betrag pro Jahr für ihre Beteiligung. Seither liefert die größte Aufdach-Sonnenstromanlage des Bezirks Weiz kontinuierlich Strom für das öffentliche Stromnetz.

Die derzeit noch im Bau befindliche Photovoltaik-Anlage auf der Neuen Musikmittelschule in Weiz geht mit Ende Juli 2016 in Betrieb.